Einblick

Back to HP

Mein Campus, meine Vision

«Mir gefällt einfach das tägliche ‹Chaos›.»

4 Fragen an:

Eva Maria Gil, Betriebsdienst Irchel

Was ist für Sie eine Vision?

Eine Vision ist ein Traum oder ein wichtiges Ziel, das Planung benötigt, um es erreichen zu können.

Seit wann kennen Sie den Campus?

Ich kenne den Campus seit dem Jahr 2002. Bis heute staune ich über das immense Wachstum der Studierendenzahlen, das ich miterleben
darf.

Welcher ist ihr Lieblingsort?

Ich habe keinen genauen Lieblingsort. Mir gefällt einfach das tägliche «Chaos»: der grosse Menschenansturm am Morgen und dann kurz darauf die plötzliche Stille, wenn sich die Studierenden in die Hörsäle
begeben.

Haben Sie schon Pläne für 2050? Wohin soll die Reise gehen?

Für das Jahr 2050 möchte ich mich bester Gesundheit erfreuen und die Zeit mit der Familie geniessen. Ebenso will ich neue Ortschaften und neue Kulturen erkunden. Wer weiss, wo mich die Reise hinbringt!